Kundenerstinformation
von Alexander Teßmann, Kooperationspartner der VB Select AG
Repräsentanz
Rankestraße 5, 01139 Dresden, DeutschlandE-Mail: alexander.tessmann@vb-select.de
Geschäftsbereiche, Leistungsangebot und vorvertragliche Informationen
1. Beratung zu und Vermittlung von Versicherungen
Bei der Vermittlung von Versicherungsverträgen (Geschäftsbereich Ziff. 2.) einschließlich solcher Versicherungsverträge, die Kapitalanlagezwecken dienen, z.B. fondsgebundene Lebensversicherung, wird Alexander Teßmann Ihr Vertragspartner. Hierunter fallen z.B. Lebensversicherungen, Sachversicherungen, Krankenversicherungen u.a.
Alexander Teßmann bietet grundsätzlich auch die Beratung zu Versicherungsprodukten an, es sei denn dies wird vertraglich zuvor ausgeschlossen. Auch kann die Beratung durch entsprechende Vereinbarung auf einzelne Versicherungen oder Produktsparten begrenzt werden.
Im Zusammenhang mit der Beratung oder Vermittlung kann die Vergütung hierfür entweder durch den Kunden, durch eine in der Versicherungsprämie enthaltene Provision oder sonstige Vergütung, die vom Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird, oder in einer Kombination aus beidem erfolgen. Dies ist abhängig von Ihren Wünschen und Bedürfnissen und den jeweiligen Versicherungsprodukten, die vermittelt werden. Soweit Vergütungsbestandteile durch den Kunden gezahlt werden, erfolgt dies aufgrund einer vorab zu treffenden Vergütungsvereinbarung. Weitere variable Vergütungen sind grundsätzlich möglich, bemessen sich aber immer anhand von qualitativen Merkmalen.
Alexander Teßmann wurde die Erlaubnis gem. § 34 d Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 GewO durch die IHK Dresden Langer Weg 4, 01239 Dresden erteilt.
Alexander Teßmann ist im Versicherungsvermittlerregister eingetragen unter der Nummer D-PL1I-NF5OQ-67
Das Register kann eingesehen werden bei:
DIHK Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 180 – 600 585-0 (Preis 0,20 €/Anruf)
www.vermittlerregister.info
Alexander Teßmann hält gemäß § 17 VersVermV selbst ein Beschwerdemanagement vor.
Sollten Sie einmal nicht mit seiner Tätigkeit zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde an ihn einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie können seine angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden. Nach Eingang der Beschwerde werden Sie davon unterrichtet ebenso wie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollte die Beschwerde einen Gegenstand betreffen, für den er nicht zuständig ist, informiert er Sie umgehend hierrüber und teilt Ihnen, soweit dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Das Beschwerdemanagement wird die Beschwerde umfassend prüfen und schnellstmöglich beantworten, wobei die Benachrichtigungen auf Wunsch schriftlich erfolgen. Sollte sich Ihr Anliegen dadurch nicht erledigen, haben Sie die Möglichkeit, sich an die folgenden Stellen zu wenden:
Beschwerdestellen für die außergerichtliche Streitbeilegung:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
www.schlichtung-finanzberatung.de
2. Angaben zu: Weitere Geschäftsbereiche (erlaubnisfrei)
Berät Alexander Teßmann Sie hinsichtlich einer allgemeinen Strukturierung Ihres Vermögens ohne konkrete Anlageempfehlungen bezüglich eines oder mehrerer Finanzinstrumente auszusprechen (Finanzplanung) oder berät er Sie zu den Themen Nachfolgeplanung, Unternehmensberatung, versicherungsmathematische Berechnungen, Seminare oder Softwarelösungen, so handelt es sich um erlaubnisfreie Geschäfte, die Alexander Teßmann auf eigene Rechnung und unter eigener Haftung ausführt.
Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Kundeninformation erhalten und zur Kenntnis genommen habe.
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Ort, Datum
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Unterschrift 1. Kunde/in bzw. gesetzliche/r Vertreter/in
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Ort, Datum
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Unterschrift 2. Kunde/in bzw. gesetzliche/r Vertreter/in