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Kundenerstinformation

von Tanja Könemann, Kooperationspartner der VB Select AG

Repräsentanz

Kieselstraße 5, Minden, Deutschland
Telefon: 0571 / 38 825 768

E-Mail: tanja.koenemann@vb-select.de

Die VB Select AG verfolgt seit ihrem Zusammenschluss als Beraternetzwerk im Jahre 2009 den Beratungsansatz einer eigenständigen sowie anbieter- und produktneutralen Finanzberatung. Alle Partner der VB Select AG sind selbständige Kaufleute. Die VB Select AG haftet somit nicht für die Geschäfte der ihr angeschlossenen Partner.

Geschäftsbereiche, Leistungsangebot und vorvertragliche Informationen

1. Beratung und Vermittlung von Finanzanlagen (§ 34 f GewO – Finanzanlagenvermittler)

Die Anlageberatung und die Vermittlung von Finanzanlagen erfolgt im eigenen Namen aufgrund der erteilten Genehmigung nach § 34 f GewO. Der Makler ist freier Gewerbetreibender nach § 93 HGB und produktanbieterunabhängig. Der Vertragsschluss über den Erwerb einer Finanzanlage erfolgt grundsätzlich zwischen Ihnen als Kunde und dem jeweiligen Produktanbieter.

Tanja Könemann ist nicht vertraglich gebundener Vermittler der NFS Netfonds Financial Services GmbH und handelt nicht in deren Namen, für deren Rechnung oder unter deren Haftung.

Im Zusammenhang mit der Anlageberatung oder -vermittlung kann die Vergütung hierfür entweder durch Sie als Anleger, durch Dritte (Produktgeber) oder in einer Kombination aus beidem erfolgen. Dies ist abhängig von Ihren Wünschen und Bedürfnissen und den jeweiligen Finanzanlagen, die vermittelt werden. Soweit die Vergütungsbestandteile insofern durch Sie als Anleger gezahlt werden, erfolgt dies aufgrund einer gesondert zu treffenden Vergütungsvereinbarung. Soweit Zuwendungen im Zusammenhang mit der Anlageberatung oder -vermittlung von Dritten (Produktgebern) erbracht werden, dürfen diese vom Vermittler angenommen und behalten werden.

Die Erlaubnis gemäß § 34 f GewO als Finanzanlagenvermittler wurde erteilt durch die nachstehende Behörde und umfasst folgende Berechtigungen:

IHK OWL zu Bielefeld
Elsa-Brandström-Str. 1-3
33602 Bielefeld
Telefonnummer: 0521 - 5540
Faxnummer:
Internet: https://www.ostwestfalen.ihk.de/

Der Vermittler ist unter folgender Registrierungsnummer gem. §34 f GewO im Vermittlerregister eingetragen: D-F-108-Y343-72, www.vermittlerregister.info

2. Beratung zu und Vermittlung von Versicherungen

Bei der Vermittlung von Versicherungsverträgen (Geschäftsbereich Ziff. 2.) einschließlich solcher Versicherungsverträge, die Kapitalanlagezwecken dienen, z.B. fondsgebundene Lebensversicherung, wird Tanja Könemann Ihr Vertragspartner. Hierunter fallen z.B. Lebensversicherungen, Sachversicherungen, Krankenversicherungen u.a.

Tanja Könemann bietet grundsätzlich auch die Beratung zu Versicherungsprodukten an, es sei denn dies wird vertraglich zuvor ausgeschlossen. Auch kann die Beratung durch entsprechende Vereinbarung auf einzelne Versicherungen oder Produktsparten begrenzt werden.

Im Zusammenhang mit der Beratung oder Vermittlung kann die Vergütung hierfür entweder durch den Kunden, durch eine in der Versicherungsprämie enthaltene Provision oder sonstige Vergütung, die vom Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird, oder in einer Kombination aus beidem erfolgen. Dies ist abhängig von Ihren Wünschen und Bedürfnissen und den jeweiligen Versicherungsprodukten, die vermittelt werden. Soweit Vergütungsbestandteile durch den Kunden gezahlt werden, erfolgt dies aufgrund einer vorab zu treffenden Vergütungsvereinbarung. Weitere variable Vergütungen sind grundsätzlich möglich, bemessen sich aber immer anhand von qualitativen Merkmalen.

Tanja Könemann wurde die Erlaubnis gem. § 34 d Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 GewO durch die IHK OWL zu Bielefeld Elsa-Brandström-Str. 1-3, 33602 Bielefeld erteilt.

Tanja Könemann ist im Versicherungsvermittlerregister eingetragen unter der Nummer D-GEGB-QPJAR-15

Das Register kann eingesehen werden bei:

DIHK Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 180 – 600 585-0 (Preis 0,20 €/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Tanja Könemann hält gemäß § 17 VersVermV selbst ein Beschwerdemanagement vor.
Sollten Sie einmal nicht mit seiner Tätigkeit zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde an ihn einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie können seine angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden. Nach Eingang der Beschwerde werden Sie davon unterrichtet ebenso wie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollte die Beschwerde einen Gegenstand betreffen, für den er nicht zuständig ist, informiert er Sie umgehend hierrüber und teilt Ihnen, soweit dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Das Beschwerdemanagement wird die Beschwerde umfassend prüfen und schnellstmöglich beantworten, wobei die Benachrichtigungen auf Wunsch schriftlich erfolgen. Sollte sich Ihr Anliegen dadurch nicht erledigen, haben Sie die Möglichkeit, sich an die folgenden Stellen zu wenden:

Beschwerdestellen für die außergerichtliche Streitbeilegung:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
www.schlichtung-finanzberatung.de

3. Angaben zu: Weitere Geschäftsbereiche (erlaubnisfrei)

Berät Tanja Könemann Sie hinsichtlich einer allgemeinen Strukturierung Ihres Vermögens ohne konkrete Anlageempfehlungen bezüglich eines oder mehrerer Finanzinstrumente auszusprechen (Finanzplanung) oder berät er Sie zu den Themen Nachfolgeplanung, Unternehmensberatung, versicherungsmathematische Berechnungen, Seminare oder Softwarelösungen, so handelt es sich um erlaubnisfreie Geschäfte, die Tanja Könemann auf eigene Rechnung und unter eigener Haftung ausführt.

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Kundeninformation erhalten und zur Kenntnis genommen habe.




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Ort, Datum



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Unterschrift 1. Kunde/in bzw. gesetzliche/r Vertreter/in



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Ort, Datum



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Unterschrift 2. Kunde/in bzw. gesetzliche/r Vertreter/in