Intern |  Impressum |  Datenschutz |  Kontakt   Infotelefon: 0341 – 303 450 0

Geschäftsleitung

Der Vorstand

Die Gründungsgesellschafter der Vermögensberatung Select GmbH aus dem Jahre 2009 sind auch im Jahre 2015 die Aktionäre der Vermögensberatung Select AG.

Sören Raab - Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter

1974 geboren, absolvierte Sören Raab nach dem Abitur zunächst seinen Wehrdienst und begann ab 1994 ein Studium zur Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig. Anschließend war er langjährig als Berater im Private Banking der Dresdner Bank tätig. 2006 machte er sich als Berater bei Cortal Consors Select selbständig, wo er später als Gebietsleiter für die neuen Bundesländer zuständig war.

Im Jahr 2009 gründete er als Netzwerk für professionelle Berater die Vermögensberatung Select GmbH, die 2015 zur VB Select AG umfirmierte und deren Vorstandsvorsitzender er heute ist.

Im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit verantwortet er die Bereiche Organisation, Recht und Finanzen.

Sören Raab ist verheiratet und hat drei Söhne.

Nico Lippert -Vorstand und Gesellschafter

Nico Lippert, 1976 in Jena geboren, ist ebenfalls Gründungsgesellschafter der VB Select AG.

Nach seinem Abitur und einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann in der Dresdner Bank, sowie einem berufsbegleitenden Studium zum Bankfachwirt, war er bis 2005 als Vermögensberater und Wertpapierspezialist im Private Banking der Dresdner Bank in Leipzig tätig.

Der Wunsch nach eigener unternehmerischer Tätigkeit führte Nico Lippert zum Schritt in die Selbständigkeit. In Kooperation mit Cortal Consors Vermögensberatung Select begründete er den Standort Leipzig und war seit 2006 in enger Zusammenarbeit mit Sören Raab am Aufbau der Region Leipzig beteiligt.

Seit der Gründung der VB Select im Jahr 2009 ist Nico Lippert Teil der Geschäftsleitung. Mit der Umfirmierung zur AG verantwortet er als zweiter Vorstand primär die Bereiche Vertriebsunterstützung und strategische Geschäftsentwicklung.

Die Betreuung von Privat- und Geschäftskunden ist ein weiterer Teil von Nico Lipperts Tätigkeit. Er sieht sich - neben seinem eigenen Beratungsschwerpunkt der Vermögensanlage - als zentraler Ansprechpartner seiner Kunden für alle Fragen zur persönlichen Finanzplanung. Diesen Ansatz der ganzheitlichen Beratung verwirklicht er unter Hinzuziehung von Spezialisten aus dem Beraternetzwerk der VB Select. 

Nico Lippert hat einen Sohn und eine Tochter.

Marcel Arndt - Vorstand, Partner / Personal

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Marcel Arndt seit dem 01.01.2016 den Bereich Partnerbetreuung / Partnergewinnung und unterstützt maßgeblich die Entwicklung des Spezialistentums sowie die strategische Weiterentwicklung der VB Select. Er ist davon überzeugt, dass die Zukunft den unternehmerisch denkenden und professionell arbeitenden Beratern gehört. Daher ist er ständig auf der Suche nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die er in das Beraternetzwerk der VB Select integrieren kann. Diese Aufgabe führt Marcel Arndt seit dem 01.01.2019 als dritter Vorstand - für den Bereich Partner / Personal - fort.

1980 geboren, begann Marcel Arndt 1998 seine Arbeit als Angestellter bei der Innungskrankenkasse in Leipzig. 2001 wechselte er zur BKK für Heilberufe und lernte dort das revisionssichere Arbeiten eines Sozialversicherungsfachangestellten kennen. 2005 startete er seinen Weg in die Selbstständigkeit bei SwissLife Select und wirkte dort als Finanzberater und Spezialist für Gesundheitsvorsorge. Zu seinen Aufgaben gehörten das Strukturieren des Spezialistentums sowie das Vernetzen von Finanzberatern aus der Region. Seit 2015 ist er eigenständiger Makler im Netzwerk der VB Select.

Marcel Arndt reist gern und interessiert sich für Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Menschenkenntnis und Verhaltensökonomie.

Sein Lebensmotto ist: „Lebe eine außergewöhnliche Einstellung und interessiere dich für deinen Gegenüber.“