Intern |  Impressum |  Datenschutz |  Kontakt   Infotelefon: 0341 – 303 450 0

10 Jahre VB Select - Viel erreicht und noch mehr vor

Vor zehn Jahren als Idee nicht in der Garage, sondern auf der Couch entstanden und heute mit mehr als 140 spezialisierten und unabhängigen Beratern bundesweit eines der erfolgreichsten Netzwerke für sämtliche Finanzfragen: Das ist die VB Select. Grund genug, das Erreichte angemessen zu feiern.

Am 24. und 25. Juni 2019 kamen deshalb die Partner der VB Select zur Jubiläumsfeier zusammen. So viel ist in diesen zwei Tagen in Leipzig klar geworden: Das Beraternetzwerk hat in den vergangenen zehn Jahren viele positive Spuren am Markt hinterlassen.

Jubiläumsfeier - Arbeit und Vergnügen in perfekter Symbiose

Vor der Arbeit kommt das Vergnügen. So das Credo anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der VB Select. Die Partner des Beraternetzwerkes trafen sich am 24. Juni am Markkleeberger See. Dabei verschoben sie gemeinsam bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten eigene Grenzen nach vorn und festigten die interne Vernetzung. Alle Herausforderungen des Tages standen dabei auch sinnbildlich für die tägliche Arbeit. Aus diesem Grund ging es bei hochsommerlichen Temperaturen gleich hoch hinaus. Im Kletterpark überwand manch einer seine Höhenangst und entwickelte Fähigkeiten beim Überwinden von Hindernissen. Um die richtige Fokussierung ging es anschließend beim Bogenschießen. Nur wenn Körper und Geist im Einklang sind, werden hervorragende Treffer möglich. Aber nicht nur der Einzelne zählt, sondern erst im Team wird Großartiges erreicht. Wie wahr diese Erkenntnis ist, erlebten die Teilnehmer beim Human Table Soccer sowie beim gemeinsamen Wildwasserrafting.

Am Ende dieser inspirierenden Zeit fand der Tag seinen Ausklang bei der gemeinsamen Grillfeier mit anschließender Disco. Dies bot ausreichend Gelegenheit, das Erlebte zu diskutieren, miteinander Spaß zu haben und das Tanzbein zu schwingen.

Beratermeeting - ein Blick zurück und zwei nach vorn

Voller Motivation starteten die Teilnehmer am 25. Juni in das bundesweite Beratermeeting. Erster Höhepunkt des Tages war ein humorvoller Rückblick auf die Entwicklung der VB Select in den vergangenen zehn Jahren. Die Teilnehmer erfuhren, wie Sören Raab von der Couch aus gemeinsam mit Nico Lippert das Unternehmen aus der Taufe hob und damit 26 Beratern der ersten Stunde eine neue Perspektive bieten konnte.

Aber auch zahlreiche andere spannende Anekdoten aus den bewegten Anfangsjahren erheiterten oftmals die Beraterschaft. Sei es nun die Partnergewinnung beim gemeinsamen Saunagang oder das Teambuilding auf dem Eiskanal im Rennbob - egal ob heiß oder kalt, bei der VB Select werden oft ungewöhnliche Wege beschritten. Dies bestätigten die zahlreichen Weggefährten, der weitere Vorstand Marcel Arndt sowie die heutigen Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung Daniel Kuhnes und Dirk Kretzschmar. Für jedes Jahr gaben sie einen detaillierten Einblick in ihre ganz persönlichen Kennenlerngeschichten mit dem Beraternetzwerk.

Zehn Jahre VB Select - das war nicht nur Anlass freudig auf das Erreichte zurückzublicken, sondern gab zugleich die Gelegenheit, den Fokus für die Zukunft zu schärfen. Dies tat der Vorstandsvorsitzende Sören Raab in seinem Vortrag „Mehrwerte der VB Select“ eindrucksvoll. Denn gerade bei Themen wie der gesetzlichen Regulierung, dem stetig wachsenden Spezialistentum und natürlich der Automatisierung eines jeden Geschäftsbereiches wird das Beraternetzwerk auch in Zukunft hervorragend aufgestellt sein.

Stichwort „Gut aufgestellt“: Auch das Erscheinungsbild der VB Select startet in die nächsthöhere Liga. Denn gemeinsam mit der Markenagentur Artkolchose wurde der gesamte visuelle Auftritt für die kommenden Jahre und den damit verbundenen neuen Aufgaben verbessert. Artkolchose-Geschäftsführer Andreas Geisler präsentierte das neue Corporate Design in seinem Vortrag, stellte grundsätzliche Vertriebsüberlegungen und daraus entstehende Gestaltungsideen ausführlich vor. Im Anschluss konnten die Teilnehmer des Beratertages erstmals das neue Logo auf der Geburtstagstorte begutachten.

Mit Schwung in die Zukunft

Soviel ist sicher: Wer nicht dabei sein konnte, hat definitiv etwas verpasst. Es ist kein Zufall, dass beste Stimmung und tosender Applaus charakteristisch für diese zwei Tage waren.

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Das war spürbar. Oder anders ausgedrückt: VB Select - Meine sichere Wahl.